In der Gemeinde Wurmlingen konnten wir 7 Frauen und Männer für 10maliges, für 25maliges, für 75maliges und für 150maliges Blutspenden ehren. Bürgermeister Klaus Schellenberg dankte für dieses uneigennützige Engagement im Namen der Gemeinde Wurmlingen, aber auch des DRK Blutspendendienstes und der örtlichen DRK-Gruppe, die durch Herrn Christian Marti vertreten war.
Helmut Müller wurde für 150maliges Blutspenden, welches bisher einmalig ist in Wurmlingen, geehrt. Eine ganz besondere Leistung, was für alle Blutspenderinnen und Blutspender gilt, und eine ganz besondere Einstellung zum Wohle von anderen Menschen, die sie nicht einmal kennen. Für 75maliges Blutspenden wurde Frau Ingrid Schlegel geehrt und gedankt. Im Durchschnitt kann mit einer Blutspende 3 Mitmenschen geholfen werden, was bei Frau Schlegel rd. 225mal eine unmittelbare Hilfe bedeutet.
Aber auch die weiteren Geehrten, d.h. Eveline Zepf für 25maliges, Christina Raidt für 25maliges und Joachim Jung für 25maliges Blutspenden, sollen ebenso in den Vordergrund gerückt werden, wie auch für 10maliges Blutspenden Frau Nora Saier und Herr Michael Dick.
Neben der Urkunde und der Ehrennadel wurde der Dank mit Weinpräsenten bzw. Gutscheinen der IG unterstrichen.
Diese Webseite verwendet ausschließliche notwendige funktionelle Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen