Banner Aktuelles
Banner Aktuelles

Über die Gemeinde Wurmlingen

Wurmlingen ist eine Gemeinde im Süden von Deutschland.

Wurmlingen gehört zum Land·kreis Tuttlingen in Baden-Württemberg.

Wurmlingen liegt im Süden der Schwäbischen Alb.

In Wurmlingen leben etwa 3.900 Menschen.

Diese Menschen sind Bürger von Wurmlingen.

Die Bürger von Wurmlingen wählen den Bürger·meister.

Er heißt Klaus Schellenberg.

Der Bürger·meister ist der Chef im Rathaus.

Im Rathaus bekommen Sie Antworten auf Fragen zu Wurmlingen.

Die Bürger von Wurmlingen wählen auch den Gemeinderat.

Der Gemeinde·rat trifft viele Entscheidungen für Wurmlingen.

Das Rathaus Wurmlingen

Das Rathaus befindet sich in der Mitte der Gemeinde.

Dort gibt es auch Park·plätze.

Das Rathaus wird zur Zeit umbeaut.

Deshalb sind wir gerade in der Nähe der Konzenbergschule zu finden.

Die Adresse ist die Schloßstraße 20.

Das Rat.haus hat einen barrierefreien Eingang.

Adresse

Rathaus

Schloßstraße 20

78573 Wurmlingen

Telefon 07461  9276-0

brgrmstrmtwrmlngnd

Was kann man in Wurmlingen in seiner Freizeit machen?

In Mengen kann man sehr viele schöne Dinge in seiner Freizeit machen.

In Wurmlingen kann man

  • ins Freibad nach Tuttlingen gehen

  • Essen und Trinken gehen

  • ins Römische Bad  gehen
    Das ist ein Denkmal und zeigt die Geschichte von Wurmlingen

  • Fussball spielen

In Wurmlingen gibt es auch tolle Veranstaltungen.

In den Ferien gibt es eiine Betreuung für Kinder.

Für Jugendliche gibt es einen Jugendraum.

Auch im Winter feiern die Menschen gerne Feste.

Im Winter ist die Fasnacht.

Viele Menschen laufen mit Kostümen und Masken herum.

Sie singen und machen Musik.

Arbeiten in Wurmlingen

In Wurmlingen arbeiten viele Menschen.

Es gibt gute Arbeitsplätze im Büro.

Viele Firmen stellen wichtige Dinge her.

Wie kommt man nach Wurmlingen?

Man kann mit dem Auto oder mit dem Bus nach Wurmlingen fahren.

Oder man kann mit dem Zug fahren.

Der nächste Bahnhof ist in Tuttlingen.

Einkaufen in Wurmlingen

Die Menschen können in Mengen alle Sachen kaufen.

Es gibt einen Supermärkt und ein paar Geschäfte.

In Wurmlingen sind die Menschen weltoffen.

Das bedeutet, die Menschen interessieren sich für das, was in der Welt geschieht.

In Wurmlingen leben viele verschiedene Menschen zusammen.

Auch Familien können in Wurmlingen sehr gut leben.

Kommen Sie nach Wurmlingen!

Wir freuen uns auf Sie.

Diese Webseite verwendet ausschließliche notwendige funktionelle Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen